Strategieblog

Über den Autor

Heiko Kretschmer (Jahrgang 1967) ist Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Johanssen + Kretschmer. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehören die Politische Kommunikation und das Campaigning.
Er unterstützt die Führungsebenen von Parteien, Verbänden und NGO‘s bei der kommunikativen Vermittlung ihrer Themen gegenüber Wählern, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Er absolvierte nach seinem Studium der Physik eine Ausbildung zum PR-Berater. Als ehemaliges Mitglied im Bundesvorstand der Jusos verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich politische Kommunikation und hat mehrere Bundestagswahlkämpfe als Campaigner begleitet.

Heiko Kretschmer ist Vizepräsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA) sowie Schatzmeister und Ethikbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung (de’ge’pol). Zudem ist er von der degepol in den Deutschen Rat für Public Relations (DRPR) entsandt.

Als Lehrbeauftragter und Gastdozent war er für das PR-Kolleg Berlin sowie den Fachbereich Publizistik der FU Berlin tätig.

Be Sociable, Share!
Strategieblog